Menu
Menü
X

KiKuTa-Darmstadthttp://www.kikuta-darmstadt.de

 

In 5-4-3-2-1 Los geht’s. Es ist wieder so weit. Die Kinder-Kultur-Tage Darmstadt finden zum zweiten Mal statt. Start ist am 11.11.2023 um 11:11 Uhr – Ende am 12.11.2023 und dazwischen?

Dazwischen freuen wir uns auf

 

Das famose Kindertheater die stromer mit ihrem berühmt-berüchtigten Stück – der Waschlappendieb für alle Kinder ab 3 Jahren – alle Kinder? Ich war auch schon mal 3 und bin das Kind meiner Mutter. Wer das von sich in seiner Familie behaupten kann, ist herzlich willkommen. Beginn der Vorstellung ist 11:11 Uhr.

Bevor es um 15 Uhr mit der einzigartigen Tanzgruppe die qualmende Socke und ihrem extra für Familien ausgeklügelten Tanzworkshop im großen Gemeindesaal weiter geht, kann im Gemeindehaus nach Herzenslust gespielt und gebastelt werden. Brettspielstationen werden im Haus zu finden sein, aber auch ein Bastelangebot, um seine Eigene Laterne am St. Martinstags-Wochenende gestalten zu können. Motiv? Lasst euch überraschen – es wird wautastisch. Altersempfehlung: ab 3 Jahren

Am 12.11.2023 starten wir um 11 Uhr mit einem noch nie in Darmstadt da gewesenen Orgel-Improvisations-Konzertin der Bessunger Kirche. Der mehrfache Orgelimprovisationspreisträger Professor David Franke aus Freiburg improvisiert zu Themen aus Pop, Rock, Filmmusik und Kinderklassikern. Seid vorbereitet und bringt am Besten eure Lieblingsmusik als Beispiel auf dem Handy mit, von Fluch der Karibik, Star Wars bis zur Bruder Jakob - fast alles kann als Thema gehört werden, seid dabei und lasst euch verzaubern. Altersempfehlung: ab 5 Jahren.

Verzaubern lassen könnt ihr euch dann ab 15 Uhr wieder im Gemeindehaus mit dem unglaublichen, magischen, undurchschaubaren Mr. Joy. Muss ich noch mehr sagen? Kommt dazu und erlebt eine einmalige Zeit mit eurer Familie. Altersempfehlung ab 4 Jahren

Natürlich könnt ihr auch am Sonntag im Gemeindehaus Laternen basteln und Spiele spielen. 

Auch für eine kleine Verpflegung zu Familienfreundlichen Preisen ist gesorgt – lasst euch überraschen. 

Wie immer ist der Eintritt zu den Veranstaltungen kostenfrei.

Einlass ist 20 Minuten vor Veranstaltungsbeginn, also um 10:41 Uhr, 14:40 Uhr und am Sonntag nach dem 10 Uhr Gottesdienst (wer mag, kann auch schon vorher im Gottesdienst dabei sein). 

Wir freuen uns auf dich! Bring mit, wen du ziehen, tragen, bezirzen, beknien oder mitnehmen kannst. Oma, Mama, Papa, Opa, Tante, Onkel, Freund, Geschwister – ja, auch Geschwister und wer sonst noch so zu deiner Familie gehört. Tiere müssen aber leider draußen oder daheim warten, es wird sonst zu laut.  

Aus Gründen der Nachhaltigkeit empfehlen wir die Anreise per Pedes oder Rad. Wer aus entlegenen Darmstädter Stadtteilen kommt, denen empfehlen wir die Nutzung der Linie 3, Haltestelle Orangerie, Linie 6, 7, 8, 1 Haltestelle Bessunger Straße oder den vollbesetzten PKWs den Parkplatz in der Orangerie.

top