Musik

Angebote in der Corona-Zeit und hoffentlich bald danach:

Konzertplanungen sind im Moment schwierig. Sowohl das Beethoven-Projekt mit den Klaviersonaten als auch die beliebte Reihe „Abenteuer Barock“ mussten im vergangenen Jahr ausgesetzt werden. Ob und wann wir im Frühjahr damit fortfahren können, ist im Moment noch nicht absehbar. Deshalb können von uns zum jetzigen Zeitpunkt keine Termine veröffentlicht werden.

Gleichwohl gibt es für den Frühsommer eine ambitionierte Planung des Staatstheaters, die auch unsere Gemeinde mit einbezieht.

Im Mai und Juni soll es erstmals ein großangelegtes Barockfest in der Stadt geben. Bespielt werden über mehrere Wochen zahlreiche Orte vom Prinz-Georgs-Garten bis zur Orangerie, von der Schlosskapelle bis nach St. Ludwig.

Auch unsere Bessunger Kirche soll einer der Austragungsorte sein. Wenn alles gut geht und die Pandemie es zulässt, dann sind folgende Veranstaltungen bei uns geplant.

Wir planen Konzertangebote für fünf Termine im Mai 2021 in der Bessunger Kirche : "teatime Baroque", ein Orgelkonzert, Händel Arien und Vielionsopnaten, sowie Bachs Musikalisches Opfer.

Schauen Sie auf unseren Terminkalender!

.............wird bei uns groß geschrieben!

Neben der klassischen Kantorei gibt es einen Kinder- und Jugendchor und einen Posaunenchor.

Unter der Leitung von unseren Kirchenmusikern Herrn Enders, Frau Haas und Frau Hartmann steigen Große und Kleine spielerisch und professionell in die Welt der Kirchenmusik ein und lernen sie kennen und lieben.

Auf den folgenden Seiten erfahren Sie alles über das Musik- und Kulturangebot in unserer Kirchengemeinde.

Und wenn Sie selber nicht singen oder musizieren, lohnt sich auf jeden Fall der Besuch eines unserer Konzerte!

Viel Vergnügen!


Pressestimmen zu unseren Musikveranstaltungen

Pressestimmen anzeigen